WoW: World First - alle vier Dragonflight-Fraktionen auf maximaler Ruhmstufe

WoW: World First - alle vier Dragonflight-Fraktionen auf maximaler Ruhmstufe (1)

Die neuen Ruhmstufen in WoW: Dragonflight bieten zwar kaum relevante Verbesserungen für euren Charakter, können dafür aber nahezu endlos gefarmt werden. Und wenn etwas getan werden kann, dann wird es auch jemand tun. So hat der erste Spieler bereits alle vier neuen Fraktionen auf die maximale Ruhmstufe gebracht.

Der große Vorteil von WoW: Dragonflight soll die spielerische Freiheit sein, genau das zu tun, auf was man Lust hat. Zwar haben wir die Möglichkeit, nahezu endlos Ruf für die neuen Fraktionen zu grinden, allerdings bekommen wir dadurch nahezu keine Player Power. Stattdessen gibt es Rezepte, Mounts, Pets, Spielzeuge und noch mehr Inhalte zum Freischalten.

Wenn man sich in einem MMO aber einer Sache gewiss sein kann, dann ist das Folgendes: Wenn etwas gemacht werden kann, dann gibt es auch jemanden, der es macht. Und man dank wiederholbarer Aufgaben theoretisch endlos Ruf farmen kann, ist es wenig überraschend, dass es Spieler gibt, die gefühlt den ganzen Tag nichts anderes machen. Und damit bereits fertig sind.

Ruhmstufe? 30, 30, 25 und 25!

Der Spieler Tobias-the-Fox ist mit dem Ruf-Grind von Dragonflight praktisch schon fertig und hat schlappe elf Tage gebraucht, um alle vier neuen Fraktionen auf die aktuell maximale Ruhmstufe zu bringen. Ob es sich dabei wirklich um einen World First handelt oder nicht, spielt eigentlich keine große Rolle. Die Hingabe des Spielers ist dennoch beeindruckend.

Die Vorgehensweise des Spielers ist dabei kein Geheimnis und ihr liegt auch kein Exploit oder Ähnliches zugrunde. Er hat einfach unfassbar viel gespielt und seit dem Release von WoW: Dragonflight nach eigenen Angaben bereits 7 Tage und 13 Stunden auf der Maximalstufe 70 verbracht. Nachdem die Erweiterung gerade mal knapp über zehn Tage online ist, könnt ihr euch selbst ausrechnen, dass er wohl kaum etwas anderes gemacht hat als zu Farmen.

Wie geht ihr die Sache mit den Ruhmstufen an? Farmt ihr wie die Weltmeister an allen Ecken und Enden der Erweiterung oder geht ihr die Sache ganz ruhig und gemächlich an. Immerhin gibt es nach Shadowlands und BfA diesmal je keinen wirklichen Zwang, irgendwas zu Farmen. Oder ist für euch das Freischalten von besonderen Drachen-Skins, Pets und Mounts innerer Zwang genug zum Grind?

Quelle: Buffed